Printplus AG

Vertrieb und Marketing

Printplus VERLAG bietet das Werkzeug für die optimale Betreuung von Buch-Kunden, Abonnenten und Inserenten. Erhöhen Sie durch gezielte Ansprache den Erfolg Ihrer Marketingaktion. Neue Adressen lassen sich problemlos importieren und für Probeaussendungen von neuen Titeln verwenden. Inserenten können Sie, auf redaktionelle Themen abgestimmt, strukturiert und branchenspezifisch ansprechen.


Sie nehmen tagtäglich unzählige Termine wahr, stehen im Kontakt mit Ihren Kunden. Qualität, Service und kompetente Beratung stehen dabei an erster Stelle. Printplus VERLAG unterstützt Sie bei der effektiven Betreuung – vom ersten Kontakt bis weit nach Vertragsabschluss. Die Software optimiert Ihre Abläufe abteilungsübergreifend, komplette Kundendaten samt Historie sind sofort und überall griffbereit. Ihr Team ist jederzeit informiert und kann Ihre Kunden kompetent betreuen.

Sie organisieren damit wichtige Anrufe, Termine und Aufgaben, planen Kundenbesuche, hinterlegen Dokumente und fassen Angebote rechtzeitig nach. Ihre Korrespondenzen wie zum Beispiel Offerten, Aufträge und Mailings sind lückenlos in den Aktivitäten hinterlegt Sie haben die Sicherheit, dass nichts vergessen wird.

Hinterlegte Plausibilitätsprüfungen und Automatismen bieten Sicherheit. Automatisch überprüft das System Ihre Eingaben. Die Dublettenkontrolle erleichtert die Pflege des Adressbestandes und das Zusammenführen von Details aus verschiedenen Adressen. Fehleingaben reduzieren sich deutlich und die Qualität der Daten steigt.



  • Über eine bidirektionale Schnittstelle tauscht die Software automatisch Termine und Aufgaben zwischen Outlook und IVIS aus. Kontakte exportieren Sie im Outlook-Format, damit diese auch auf mobilen Geräten verfügbar sind.
  • Emails erstellen Sie auf Knopfdruck. Per Drag & Drop archivieren Sie einund ausgehende Emails sowie Faxnachrichten in der Dokumentenverwaltung. Sie arbeiten in der bereits bekannten Outlookumgebung, sparen Zeit und können jederzeit auf zurückliegende Korrespondenzen zugreifen.
  • Ein zentraler Adressbestand garantiert Ihnen vollständige Angaben und reduziert den Aufwand für den Abgleich von Adressen. Mit vielen Zusatzinformationen und individuellen Kriterien für das Marketing, ergänzen Sie die Adressen für die automatisierte Erstellung von Mailings.
  • Automatisch durch den Verkaufsstufenplan angelegte Folgeaktivitäten erinnern Sie an Ihre Aufgaben. Sie bearbeiten die Rückfragen rechtzeitig, wirken dadurch kompetent und steigern Ihren Erfolg.
  • Der Einsatz im internationalen Markt erfordert eine mehrsprachige und mandantenfähige Software. Hinterlegen Sie mehrsprachige Texte und geben Sie diese über einen hinterlegten Sprachcode in der richtigen Sprache aus. Auch Fremdwährungen werden einfach verwaltet und bei Aufträgen berücksichtigt. Die Vermarktung Ihrer Produkte über Grenzen hinweg erfolgt einfach und ohne zusätzlichen Aufwand.








Wichtige Informationen rund um den Kunden, wie Zahlungs- und Rechnungskonditionen, sind direkt bei der Adresse gespeichert.
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