Printplus AG

Printplus Web-Shop / Druckerei-Portal

Printplus Web-Shop

  • completely responsive web-design
  • configurable approval process
  • flexible product configuration tool
  • upload of content data or design via web-to-print editor
  • tight integration with Printplus order management
  • flexible payment options

Printplus DRUCK Web-Shop mit responsive Design

Mobile First und responsive Webdesign sind für viele das Thema der Stunde. Mit der Version 2018 von Printplus DRUCK stellt der Schweizer Softwarehersteller Printplus das Druckerei-Portal in der Version 4 mit dem responsive Design zur Verfügung. Damit lassen sich B2B- und B2C- Web-Shops für die unterschiedlichsten Endgeräte schnell und sicher erstellen. Die Integra-tion in Printplus DRUCK reduziert den Aufwand für die Administration und ermöglicht die auto-matisierte Verarbeitung von Bestellungen.

Seit dem Jahr 2000 können Anwender der Branchensoftware Printplus DRUCK mit dem Druckerei-Portal Ihren individuellen Web-Shop aufbauen. Gestartet mit vereinzelten Installationen bietet heute fast jeder Printplus-Anwender seinen Kunden einen Web-Shop an. Neue technische Mög-lichkeiten und das veränderte Nutzungsverhalten waren der Auslöser für die Neuentwicklung des Druckerei-Portals. Die Rückmeldungen und Anregungen der Kunden bildeten die Grundlage für das Projekt.

Bereits mit der aktuellen Version des Druckerei-Portals werden Bestellungen auf unterschiedlichen Geräten, vom Smartphone bis zum PC, ausgelöst. Mit der neuen, im responsive Design gestalte-ten, Oberfläche passt sich das Druckerei-Portal ohne zusätzliche Programmierungen automatisiert an die unterschiedlichen Bildschirmgrössen an. Mit Bootstrap, HTML und CSS setzen wir für die Gestaltung und den Aufbau des Shops auf Standardprodukte. Dies erleichtert zusammen mit der erweiterten Benutzerverwaltung den Aufbau von angepassten Web-Shops für die unterschiedli-chen Kunden. Nutzer fordern eine an ihre Bedürfnisse angepasste Lösung. Jedem B2B-Kunden sei-nen Shop. Ein enormer Aufwand, wenn die eingesetzte Softwarelösung dies nicht ideal unterstützt. Mit dem Druckerei-Portal pflegen und betreuen Sie eine beliebige Anzahl von individuellen Shops im etablierten Printplus DRUCK in einer zentralen Installation.

Innerhalb des Shops bilden Sie mit den Niederlassungen, Abteilungen/Gruppen und den Benutzern die Unternehmensstruktur ihres Kunden ab. Dynamische Filter vereinfachen dem Benutzer die Artikelauswahl. Es werden nur jene Kriterien angezeigt, zu denen auch Artikel im Shop des Kunden vorhanden sind. Lagern Sie neue Artikel ein oder stellen neue Print-on-Demand-Produkte bereit, lassen sich diesen die beliebigen Filterkriterien und Menüstrukturen zuweisen. Der Web-Shop passt die Anzeige für die Artikelsuche automatisiert an.

Mit dem vereinfachten Bestellprozess haben wir einen weiteren Wunsch der Nutzer umgesetzt. Dieser Bereich ist im modernen 1-Page-Design umgesetzt. Auf einer Seite definiert der Nutzer die Liefer- und Zahlungsanweisung und schliesst seine Bestellung ab. Dank der Integration in Printplus DRUCK lassen sich die Bestellungen automatisiert in die Auftragsverwaltung importieren und das System legt alle Folgeschritte wie Kalkulation, Lauftasche, Lieferschein und Rechnung je nach Be-darf automatisiert an. Der Shop berücksichtigt die Vorgaben für die Zertifizierung bei Trusted Shop. Mit dem Druckerei-Portal 4 bieten Sie Ihren Kunden eine moderne und komfortable Einkaufsplatt-form und profitieren von schlanken und sicheren Prozessen in der Auftragsabwicklung.

Download

Printplus DRUCK

Qualität schafft Vertrauen.

OnlineZeitung Broschüre