Printplus AG

Angebote und Aufträge

Aufträge optimal ausführen, schnell und übersichtlich organisiert, das ist die zentrale Aufgabe für Printplus DRUCK. Von der Anfrage über die Produktion bis hin zum Abschluss mit Nachkalkulation und Rechnungsstellung, hier laufen alle Informationen zentral zusammen.


Im Zentrum von Printplus DRUCK ist die Angebots- und Auftragsverwaltung, die mit allen Softwareteilen verbunden ist. Permanenter Datenaustausch und Statusaktualisierungen geben Ihnen die nötige Prozesssicherheit.

Der Navigator, dargestellt in einer Baumstruktur, zeigt alle Verbindungen eines Auftrages. Angezeigt werden Angebote, Produktionsaufträge, alle Lieferscheine und Rechnungen sowie die Termine, alle mit dem Auftrag verknüpften Dokumente, Fremdarbeiten und weitere Daten.

Dank der flexiblen Auftragsstruktur verwalten Sie die unterschiedlichsten Aufträge. Ein Auftrag, bestehend aus Auftragskopf und beliebig vielen Auftragspositionen, eignet sich für jede Jobgrösse, von der einfachen Kleindrucksache bis zu komplexen Rahmenaufträgen. Für die Abbildung von Sorten, die Aufteilung der Kosten nach Kundenwunsch, die Berechnung von Varianten oder Mehrpreisen, die Bildung von Zwischensummen und für weitere Spezialitäten sind Funktionen verfügbar.

Anforderungen an die Logistik werden durch eine Reihe von intelligenten Assistenten unterstützt. Mit den Verpackungsvorschriften definieren Sie, in welchen Mengen die Drucksachen verpackt oder gebündelt und auf Paletten abgesetzt werden. Der direkte Import von Liefer- und Rechnungsadressen aus Excel legt Lieferscheine und wenn gewünscht auch einzelne Rechnungen an. Unter Berücksichtigung der Mengen und Gewichte berechnet ein Assistent die Frachtkosten für jede Lieferung.



  • Die Schnell-Info dient der aktiven Information der Anwender über aktuelle Veränderungen. Für jeden Anwender wird der Informationsbedarf individuell definiert. Somit erhalten Sie bereits beim Start der Software Informationen über neue Autorkorrkekturen, anstehende oder überfällige Termine, neue Angebote oder laufende beziehungsweise zu verrechnende Aufträge.
  • Optional sorgt die integrierte Schnittstelle zu sPrint One von PerfectPattern für die automatisierte Aufbereitung auftragsübergreifender Sammelformen unter Berücksichtigung mehrerer Kriterien. Sämtliche Falzbogen werden gruppiert angezeit und Druckbogen können ganz einfach mittels Drag & Drop erstellt werden. Die Produktion von Sammelformen mit der korrekten Verteilung der Kosten auf die Einzelaufträge wird genauso einfach erledigt wie für Sammellieferungen und Sammelrechnungen.
  • Autorkorrekturen werden samt Beschreibung und geschätztem Aufwand direkt in der Vorstufe erfasst. Das System legt im Auftrag automatisch eine Position für die Verrechnung an. Funktionen wie Import aus dem Druckerei-Portal, Provisionsabrechnung für Verkäufer und Agenturen, automatischer Nachfasstermin für Angebote, Fremdwährungen, Mehrsprachigkeit, Mandantenfähigkeit oder Bonitätsprüfung vervollständigen den Funktionsumfang dieser Software.









Auftragsübergreifende Sammelformen erstellen Sie manuell oder auf Knopfdruck mit der Anbindung zu sPrint One von PerfectPattern.
Download

Printplus DRUCK

Qualität schafft Vertrauen.

OnlineZeitung Broschüre